StV/KV-LOGO
31.08.2022

VBE: Gelingen erfordert Ausstattung

Zur Regierungserklärung von Hendrik Wüst

„Präsenzunterricht, gemeinsames Lernen in der Schule und der soziale Austausch im Schulalltag sind nicht nur wichtig, sondern bilden eine Grundvoraussetzung für einen gelingenden schulischen Alltag aller Schülerinnen und Schüler – dieser Aussage des Ministerpräsidenten ist uneingeschränkt zuzustimmen. Seine Aufgabe und die Aufgabe seiner Landesregierung ist, die Schulen so auszustatten, dass dies auch gelingen kann. Dazu gehören modern ausgestattete Schulgebäude, in denen gelernt, gelebt und gelehrt werden kann – auch im Herbst und Winter. Und vor allem gehören dazu überzeugende Maßnahmen gegen den Fach- und Lehrkräftemangel – kurzfristige aber auch nachhaltige“, erklärt Stefan Behlau, Vorsitzender des VBE NRW, anlässlich der Regierungserklärung des NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst.

Weiterführende Informationen:

Zur VBE-Kampagne „Stau auf der A13“

Anlässlich der Koalitionsverhandlungen veröffentlichte der VBE NRW acht Mindestanforderungen für eine starke Bildung in NRW. Das Papier erhalten Sie hier.

Pressemitteilung 31/2022